IHRE PERSÖNLICHE MUSIKSCHULE IN BONN & WESSELING

Musikschule Metronom

Mehr über die Schule und uns

Musikschule Metronom in Bonn & Wesseling

Musikschule Metronom Kristaps Grasis

Über uns

Die Musikschule Metronom ist eine 1982 ins Leben gerufene Gemeinschaft von examinierten und diplomierten Lehrkräften, die Musikunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ausgewählten Fächern anbietet. Gründer der Musikschule Metronom ist der Komponist und Musikpädagoge Ralf Bauer-Mörkens.

Seit 2012 wird die Musikschule Metronom von den Musikern und Komponisten Liene Sejane und Kristaps Grasis geleitet. Die beiden sind langjährige Lehrkräfte der Musikschule und bestens vertraut mit den Ideen und Überzeugungen welche die Musikschule Metronom seit über 30 Jahren ausmachen. Neben den Hauptstandorten in Bonn-Beuel und Wesseling hat die Musikschule Metronom seit mehreren Jahren auch erfolgreiche Kooperationen mit anderen Bildungsinstitutionen ins Leben gerufen. Kooperationen mit IGS, KiTas, Wesseling.

Über Ralf Bauer-Mörkens

Ralf Bauer-Mörkens studierte an der Musikhochschule Köln klassische Gitarre, Renaissance-Laute, Barock-Laute und Barock-Gitarre. 1982 gründete er die Musikschule Metronom, die bis weit über die Stadtgrenze Bonns hinaus einen außerordentlich guten Ruf genießt. Erfolgreiche Konzertreisen, unter anderem mit dem Kammermusik-Ensemble „Eskarpin“, dessen Leiter Ralf Bauer-Mörkens ist, führten ihn nach China, Frankreich, Italien und Portugal. Für seine Kompositionen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Unter anderem wurde der feingeistige Musiker mit dem ersten Preis beim zwölften Siegburger Kompositionswettbewerb von einer internationalen Jury ausgezeichnet. Ralf Bauer-Mörkens arbeitet weltweit für die Filmindustrie und vertont Dokumentar- und Naturfilme.

Musikschule Metronom Kristaps Grasis

Preise & Termine

Um motivierende Lernerfolge rasch und konstant zu erzielen, empfehlen wir Ihnen individuellen Einzelunterricht in den Instrumentalfächern. Auf Wunsch ist auch Unterricht in kleinen Gruppen möglich.

Einzelunterricht: ab 50 Euro monatlich
Ermäßigung für Geschwister: 5 Euro monatlich
Unterrichtsdauer: 30 – 45 Min. oder 60 Min. wöchentlich
14-tägiger Unterricht ist nach Absprache ebenfalls möglich

Termine nach Vereinbarung

Zupfinstrumente

Streichinstrumente

Tasteninstrumente

Blasinstrumente

Schlaginstrumente

Gesangsunterricht

Musikalische Früherziehung

Instrumentenfindung

Musiktheorie

Vorbereitung auf Prüfungen und Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie wünschen einen Termin, haben Fragen oder Beratungswünsche? Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter. Nehmen Sie einfach und unverbindlich Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.